Nummer Datum Uhrzeit Stichwort Ort
 04-2016 02.04.2016 08:31 Feuer groß Schatthausen

Nach dem Großalarm von gestern, erfolgte heute ein erneuter Alarm der Leitstelle. Im Funk wurde angegeben: " Gebäudevollbrand". Die Leitstelle alamierte bereits weitere Kräfte.

Als wir vor Ort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus der Garage und aus dem Dachstuhl. Zügig wurde ein Löschangriff aufgebaut, damit die Flammen keinen weiteren Schaden anrichten. Die Eingangstür, zum Haus, leistete massiven Widerstand, sodass ein anderer Weg durch das Fenster erfolgte. Währenddessen trafen weitere Einsatzkräfte ein, insbesondere die Drehleiter, aus Wiesloch, wurde in Stellung gebracht, damit der Brand von oben bekämpft werden konnte. Nachdem der Brand gelöscht war, mussten Teile des Daches und der Gebäudefassade entfernt werden, damit man weitere Glutnester löschen kann. Das THW sicherte nach dem Einsatz das Nachbargebäude.

Aufgrund der vielen Einsatzkräfte, 60 Männer und Frauen waren vor Ort, war die Ortsdurchfahrt Schatthausen für mehrere Stunden gesperrt.

Wir danken der Metzgerei Seltenreich für die schnelle Einsatzverpflegung.

Weitere Pressemitteilungen und Polizeibericht: