Drucken
 Nummer Datum Uhrzeit Stichwort Ort

57-2016

03.12.2016

 

 Fahrzeuganforderung

Baiertal

 

Fahrzeuganforderung - Zimmerbrand: war Essen auf Herd. Rudolf-Diesel-Straße, Wiesloch-Baiertal.

Am frühen Samstagvormittag wurde die Abteilung Schatthausen zu einer Fahrzeuganforderung nach Baiertal alarmiert. Dort wurde nach einer Rauchentwicklung ein Zimmerbrand in der Rudolf-Diesel-Straße vermutet.
Glücklicherweise stellte sich schnell beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeug der Abteilung Baiertal heraus dass es sich legenlich um verbranntes Essen auf dem Herd handelte, dass zu brennen anfing aber sich nicht mehr ausbreiten konnte. Die Abteilung Baiertal belüftete das Gebäude und somit konnten die Abteilung Schatthausen zusammen mit den nachrückenden Kräften aus Wiesloch, bestehend aus den Sonderfahrzeuge: Drehleiter, Tanklöschfahrzeug und Einsatzleitfahrzeug wieder zügig zu ihren Standorte zurück kehren. Die Bewohner wurden in der Zwischenzeit durch den Rettungsdienst versorgt da anfänglich eine stärkere Rauchentwicklung bestand.

Zugriffe: 2831